Am letzten Schultag vor den Osterferien fand unser jährliches Osterhasensportfest statt. Hierbei stellten die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen neben sportlichem Ehrgeiz vor allem Geschicklichkeit, Kreativität und Teamfähigkeit unter Beweis. Beim Ostereierzielwurf war eine gute Hand-Auge-Koordination gefordert, um möglichst viele der 10 Eier in einem Loch der österlichen Zielscheibe „zu versenken“.

Welch´ein Geeiere!

Beim Ostereier-Hockey-Parcours musste das Ei mit einem Hockeyschläger möglichst schnell um die Hütchen manövriert werden. Gar nicht so einfach!

Hoch und runter!

Beim Sackhüpfen stellten unsere Athleten ihre Sprungkraft unter Beweis.

Drüber und drunter!

Beim Eierlauf-Parcours musste ein Ei mit einem Löffel über die Hindernisbahn transportiert werden. Dabei wurden Hindernisse überstiegen, um- und unterlaufen sowie über schmale Bänke balanciert. Was für eine wackelige Angelegenheit!

Teamfähigkeit gefragt!

An Ostern wird gesucht! In der Sporthalle waren überall kleine Süßigkeiten versteckt. Um an diese zu gelangen waren Kreativität und Teamgeist gefragt.

Hau…Ruck!

Zum Abschluss der Wettkämpfe gab es noch einen Klassiker. Beim Tauziehen wurden die letzten Kraftreserven mobilisiert und alle haben sich noch einmal richtig ins Zeug gelegt!