Nachmittagsangebote

Arbeitsgemeinschaft Fußball

Die Arbeitsgemeinschaft Fußball findet immer montags von 13:25 Uhr bis 14:30 Uhr in der Turnhalle statt. AG-Leiter ist Herr (Benno) Andre. Dieses Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 7.

Arbeitsgemeinschaft Kreativ & Nähen

Diese Arbeitsgemeinschaft findet immer am Dienstag in der Zeit von  13:30 Uhr bis 15:20 Uhr im Raum 103 statt.Teilnehmen können die Klassenstufen 5 bis 7. Die AG-Leiterin Frau Blaschke freut sich auf euch.

Basketball

Die Arbeitsgemeinschat Basketball findet am Freitag von 13:15 Uhr bis 14:30 Uhr in der Turnhalle statt. Dieses Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab Klassenstue 8. Betreut wird die AG durch Herrn Andre.

Schulsanitätsdienst

Die Arbeitsgemeinschaft Schulsanitätsdienst findet vierzehntägig am Mittwoch statt. Geübt wird im Raum 210 (Bio) von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr. AG-Leiter ist Herr Wahl.

Arbeitsgemeinschaft Trommeln & Rhythmus

Diese AG findet wöchentlich am Mittwoch von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr (Uhrzeit kann auf Grund von Schichtarbeit variieren) statt. Die AG-Leiterin Frau Specht erwartet euch im Raum 103.Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen.

Arbeitsgemeinschaft Schach

Dieses Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler. Die Arbeitsgemeinschaft findet wöchentlich mittwochs von 13:30 Uhr bis 15:20 Uhr im Raum 101. AG-Leiter ist Herr Süße.

AG “Freiarbeit” Mathematik

Die AG “Freiarbeit” Mathematik Klassenstufe 5 findet wöchentlich am Mittwoch von 13:30 -15:00 Uhr statt. Diese wird von Frau Stein durchgeführt. Diese AG beschäftigt sich mit allen relevanten mathematischen Sachverhalten dieser Altersstufe z.B. Kopfrechnen, kleines Einmaleins und alle Grundrechenarten.

Arbeitsgemeinschaft Kochen & Backen

Diese Arbeitsgemeinschaft ist für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 7 vorgesehen. Sie findet donnerstags in der Zeit von 13:30 Uhr bis 15:20 Uhr in unserer Schulküche statt. Die Durchführung und Leitung übernehmen Frau Luther und Frau Blaschke. Die Plätze sind auf Grund der starken Nachfrage begrenzt.

AG Naturwissenschaften

Die AG Naturwissenschaften findet wöchentlich am Dienstag für die Klassenstufen 7/8 und am Donnerstag für die Klassenstufen 9/10 jeweils von 13:30 bis 15:00 Uhr statt. AG Leiter ist Herr Just. Inhalte sind biologische und chemische Sachverhalte entsprechend der Niveaustufe der Doppeljahrgänge..

Arbeitsgemeinschaft Volleyball

Unsere Volleyballer treffen sich jeden Freitag von 13:15-14:30 Uhr in der Turnhalle.Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, ist diese AG ausgelegt. Wir wollen uns natürlich auf Wettbewerbe in der Schule und im Kreis vorbereiten. Außerdem ist diese Spielsportart im Sportunterricht verankert und man kann durch viel Training auch gleichzeitig seine Sportnote verbessern. Deshalb gilt die Frage zu klären “Warum wollen Volleyballer Volleybälle ballern?” AG-Leiter ist Herr Müller.